Bremen, 10.03.2024 – Wir freuen uns, Ihnen heute die IRMA® Version V25.02 zur Verfügung zu stellen. Der immer größeren Komplexität und dem Fachkräftemangel im OT Cybersecurity Bereich haben wir mit der neuen Syslog Funktionalität Rechnung getragen. Eine Aufteilung des fachlichen Betriebs der IRMA® zwischen OT und IT oder MSSP ist nun noch einfacher. OPC UA, ein de-facto Standard in der Automatisierung, ist ebenfalls implementiert und verbindet IRMA® einfach und sicher mit vorhandenen Automatisierungslösungen.
DIE WICHTIGSTEN DATEN IM ÜBERBLICK:
- Syslog Forwarder zur Weiterleitung von Syslog Meldungen und Ereignissen der Anomalieerkennung, mit einfacher Anbindung an z.B. SIEM Systeme.
- Erweiterung der Security Parameter: TLS 1.3 als default, Migration des HTTPS Zertifikats mit 3072 (BIT) (Schlüssel) Länge, SFTP mit PPKey, OPC UA SecurityMode „SignAndEncrypt“ mit Zertifikaten
- OPC UA DA Server zum Austausch der Detektions-Metriken (z.B. Bedrohungslevel, Anzahl der Ereignisse (Alarm / Info, Anzahl der Assets mit Statuswarnung)
- Erweiterung der Regelwerke, des OT Assetmanagements, Vorab-Import von Assets und vereinfachter Im- und Export der Netzwerke
- Verbesserung der Erkennung von IPv4
Wir stellen sicher, dass für ihr IRMA® System der langfristige Software- und Security-Update Service zur Verfügung steht. Das Update auf das aktuelle Release V25.02 erfolgt ganz einfach über die integrierte Update Funktion im IRMA® System!